Mein Name ist Uta Bunge, ich arbeite als Tierärztin für Veterinärchiropraktik. Aufgewachsen in Niedersachsen mit der elterlichen Pferde- und Rinderzucht, Dressursport und Hundehaltung kristallisierte sich schon früh der Berufswunsch Tierärztin heraus.

 

Im Laufe meiner Tätigkeit als praktische Tierärztin wurde mir aber schnell bewusst, dass die klassische Tiermedizin in vielen Bereichen an ihre Grenzen stößt. Daher absolvierte ich 2014 die Ausbildung zur Veterinärchiropraktikerin und eröffnete im Juli 2016 meine eigene Praxis für Veterinärchiropraktik.

 

Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Söhnen und unserer Magyar Vizsla Hündin in Bad Dürkheim - Leistadt in der schönen Pfalz.

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur...

 Epiker von Samos




Beruflicher Werdegang

2001 - 2003 Studium der Biologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen; Vordiplom

2003 - 2009 Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover

2009 Approbation zur Tierärztin

Juni 2009 - Juni 2016 Tätigkeit in einer Gemischtpraxis, Schwerpunkt Pferdemedizin

2014 berufsbegleitende Ausbildung und Prüfung zur Chiropraktikerin für Pferde und Hunde an der „International Academy of Veterinary Chiropractic“ (IAVC)

seit 2016 Lehrtätigkeit an der Berufsbildendenden Schule in Ludwigshafen - Fachkundeunterricht für Tiermedizinische Fachangestellte

Juli 2016 Eröffnung meiner tierärztlichen Praxis für Chiropraktik